Das Team  
  Unsere Philosophie  
  Historie  
Historie  

Die Kanzlei wurde 1955, bereits von Herrn Kurt Hilgenberg, dem Vater des jetzigen Inhabers in Kassel gegründet. Schon damals war das Ziel des Einzelkämpfers die umfassende Betreuung des Mittelstandes – von Freiberuflern, Handwerk und Handel.

Nach einem betriebswirtschaftlichem Studium mit juristischer Spezialisierung in Bayern und einer dreijährigen Berufspraxis in einer großen internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft (Big Five) und zweijähriger Bürogemeinschaft mit seinem Vater übernahm der jetzige Inhaber York Hilgenberg die Kanzlei. Aufgrund des betriebswirtschaftlichen Studiums konnte die Beratungskompetenz ausgeweitet und die Dienstleistungspalette für alte und neue Mandanten ausgebaut werden. Um den steigenden Anforderungen der Mandanten und dem gewachsenen Arbeitsvolumen gerecht zu werden, stockte er in den 90er Jahren das Personal auf und später erfolgte dann der Umzug in großzügigere und moderne Büroräume nach Fuldatal. Zeitgleich wurde ein junger Absolvent der Universität Kassel in die Kanzlei aufgenommen, um ihn als zukünftigen Partner aufzubauen. Aktuell wird die Kooperation mit einem Rechtsanwalt ausgebaut.

Durch die ständige Investition in die Mitarbeiter, in aktuelles Wissen und in die Technik ist es gelungen, einen zufriedenen Mandanten­stamm aufzubauen. Wir betreuen Unternehmer bereits in der zweiten und dritten Generation.